Von der Gegenwart in die Zukunft

Gegenwart. Was heisst Gegenwart? Wie definiert man Gegenwart? Die Nanosekunde im Jetzt, die sofort wieder Vergangenheit wird?
Belassen wir es bei der gängigen Definition der Gegenwart, dem Jetzt. Bleiben wir mal im Jetzt. Schon wird es kompliziert. Bewusst im Jetzt zu bleiben ist extrem schwierig. Unsere Gedanken schweifen immer wieder ab. Entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft. Es ist wie eine Ablenkung vom Jetzt. Warum fällt es uns so schwer, mit unseren Gedanken und unserem Bewusstsein in dem Moment zu bleiben? Ist es weil sich unsere Gedanken immer mit etwas beschäftigen müssen? Pläne machen für die Zukunft oder Erfahrungen verarbeiten aus der Vergangenheit?
Unsere Wünsche werden registriert und blieben im Universum, im Bewusstsein unseres Teams. Sie werden erfüllt. Nicht immer so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber so, wie es für uns in dem Moment richtig ist. Ob es dann in der weiteren Zukunft immer noch richtig ist, wird sich herausstellen.
Es gibt ein Sprichwort:
Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte erfüllt werden.

Seien wir vorsichtig mit unseren Wünschen für die Zukunft und seien wir offen und aufmerksam für Hinweise und Ratschläge, die wir vom Universum, unserem Team, erhalten. Sie zeigen uns unseren Weg. Wir müssen nur sensibel und aufmerksam genug sein, diese wahrzunehmen.

Das ist unser Weg in unsere Zukunft

 

Lets get connected with the way ahaed

 

Annettemueller.ch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s