Die Kette mit bunten Perlen I

Stellen wir uns vor, unser Leben ist wie eine Kette mit einem Verschluss, der Anfang und Ende zu einem geschlossenen Kreis verbindet.

Am Tag unserer Geburt taucht sofort die erste farbige Perle an der Kette auf. Und im Laufe unseres Lebens, reihen sich noch viele bunte Perlen aneinander. Einige davon sind heller, glänzender, scheinender und andere dunkler, trüb und matt. Je nach Emotion, Situation oder Stimmung. Wir können selbst entscheiden. Die Perlen zeigen unser Leben.

Stellen wir uns vor, wir bekommen zu unserer Geburt einen Kasten mit ganz vielen bunten Perlen und einem langen Faden geschenkt. Zuerst wählen noch die Eltern die Farben. Aber später können wir selbst entscheiden. Dabei ist es spannend, welche Farbe wir für welche Emotion, Situation wählen.

Später dann, wenn die Kette schon eine schöne Länge hat, können wir sehen, wie, und ob wir auf persönlicher Ebene «gelernt « haben und «gewachsen» sind. Die Farben lügen nicht. Sie sind wie ein Tagebuch. Ein Perlenbuch.

Und, zusätzlich zu den Perlen können noch andere Dinge, die uns wichtig sind und die bestimmte Situationen für uns definieren, auf die Schnur aufgezogen werden, um sie zu vervollständigen. Wie spannend ist das.

Die Vorstellung, wir sind diese Lebenskette.

www.orgam.org

www.annettemueller.ch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s